Die Jugend

Ein Verein ohne Jugend? Undekbar! Um Veranstaltungen auch abseits des Beckenrandes kümmert sich der Jugendausschuss. Zu den Veranstaltungen sind alle Kinder und Jugendlichen des Vereins eingeladen.
Ob beim Fußballturnier und der Beach-Olympiade im Vereinsheim oder bei Theaterbesuchen, Weihnachtsmarkt-Bummeleien oder Filmabenden - die Stimmung auf unseren Veranstaltungen ist immer super.

Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, könnt ihr uns im Schwimmbad einfach ansprechen, wir freuen uns über jede Idee und versuchen sie in jedem Fall umzusetzen.

Der Jugendausschuss 2018

Jugendwart:  Dominic Ahrens
Stellvertretung: Felix Mildt

mit

Berit Seibke
Florian Fels
Katrin Fels
Lilly Joachim
Louis Kniefs
Malina Möhl

 

Freies WLAN auf dem Vereinsgelände

Seit gut einem Jahr wird die Weserseite des Vereinsgeländes, der Pavillon an der Spitze und der Innenraum des Vereinsheims mit öffentlichem WLAN versorgt. Auf dem Handy erscheint das Netz unter dem Namen „bremen.freifunk.net“. Für die Besucher ist das besonders bequem, denn ein Klick und das Handy ist - ganz ohne Passwort - verbunden. Für den Verein eine saubere Lösung, denn egal was die Besucher darüber ansehen oder herunterladen: Bremen 10 muss keine Haftung übernehmen.

In abendlichen Kabel-Zieh- und Router-Anschraub-Aktionen hat sich der Jugendausschuss um die Montage der neuen WLAN-Lösung gekümmert.

Und sollte der Handyakku mal leer sein: Im Geräteraum steht auch ein Ladegerät für alle gängigen Handyanschlüsse bereit.