Der 3. Lockdown

... was ist bisher geschehen ?

Gem. den derzeit gültigen CORONA-Regelungen sind Trainings für Kadersportler und -Sportlerinnen möglich. Wir haben darauf beantragt, dass für den Landeskader Schwimmtraining zugelassen wird. Diesem Antrag wurde stattgegeben und seit Anfang des Jahres konnten somit die Mitglieder des Landeskaders wieder ihr Training aufnehmen.

Wir haben daraufhin das Gleiche auch für den Nachwuchskader beantragt, auch diese Genehmigung ist erfolgt, sodass auch der Nachwuchskader ab dieser Woche (08.03.2021) wieder trainieren kann.

Mitglieder des jeweiligen Kaders müssen Normzeiten erfüllen, die vom DSV vorgegeben werden und mit denen sie an überregionalen Meisterschaften (NDM, DM usw.) teilnehmen können.

... wie geht es weiter ?

 

01.06.2021 es geht los, Freizeitsport auf unserem Vereinsgelände
  auch der Schwimmunterricht beginnt bald wieder, hier gibt es aber noch Abstimmungen, näheres bald hier
19.05.2021 Planungen zum Beginn der Schwimmausbildung
27.04.2021 zu den neuen Regeln infolge der "Bundesnotbremse" siehe folgendes Mail des Landessportbundes
14.03.2021 der Wettkampf "Sprint- und Mittelstreckentag 2021" wurde abgesagt

Weser-Kurier vom 16.03.2021

Weser-Kurier vom 20.03.2021