Liebe Schwimmkinder, liebe Eltern,

für uns alle ist Corona eine anstrengende und nervige Zeit, aber es scheint einen Lichtblick am Ende des Tunnels zu geben.

Der Bremer Senat hat sich dafür ausgesprochen, dass Schwimmunterricht für die Kleinsten wieder möglich sein soll. Vermutlich sind eure Kinder genauso motiviert wieder ins Wasser zu steigen wie wir!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und doch muss ich an dieser Stelle ein kleines bisschen bremsen. Zunächst müssen wir auf die offizielle schriftliche Coronaverordnung des Landes Bremen warten. Darüber hinaus gibt es noch einige ungeklärte Fragen, die zunächst vom Landesschwimmverband und der Bremer Bäder Gesellschaft geklärt werden müssen.

  • In welche Bäder dürfen wir (denn es öffnen ja noch keine für die Öffentlichkeit)?
  • Bleiben uns die alten Schwimmzeiten erhalten?
  • Müssen die Kinder und/oder die Trainer und Trainerinnen getestet werden?
  • Dürfen sich unsere Schwimmtrainer bzw. -trainerinnen priorisiert impfen lassen?

Die Aussichten sehen gut aus, dass es bald wieder losgeht und sobald diese und vielleicht noch weitere Fragen geklärt sind, melden wir uns sofort bei euch mit einem konkreten Startdatum. Schaut auch immer auf unserer Website vorbei, dort veröffentlichen wir immer den aktuellen Stand.

Außerdem müssen wir euch leider mitteilen, dass unsere langjährigen Schwimmtrainer Angelika & Rolf Baarts sich in die wohlverdiente Rente verabschiedet haben und daher nicht mehr beim Neustart am Beckenrand stehen werden.

Wir sind darüber natürlich traurig, wünschen den beiden aber alles Gute für die neue Freizeit. Sie bleiben dem Verein aber erhalten und vielleicht sieht man sich ja nochmal im Vereinsheim. Für den Schwimmunterricht gibt es aber bereits verschiedene Nachfolgeoptionen, die nach Bekanntgabe der Uhrzeiten und Bäder auch final entschieden werden.

In diesem Sinne bleibt alle weiterhin gesund, damit wir uns bald wieder in Badehose und Badeanzug gegenüberstehen können!

Sollte sich in der Zwischenzeit bei euch etwas verändert haben (andere Wochentage oder Uhrzeiten nur noch möglich, kein Interesse mehr am Schwimmen, gesundheitliche Bedenken,…) gebt mir bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir es einplanen können. Danke!

Viele Grüße von allen Schwimmtrainerinnen und Schwimmtrainern

 

Berit Himmelskamp

Sportliche Leitung Ausbildung (komm.)

SV Bremen von 1910 e.V.