Auf dem Vereinsgelände wurde in diesem Frühjahr schon ordentlich geackert.
Grade bei der Hecke fällt das sofort ins Auge: durch den radikalen Einsatz der Kettensäge sieht sie jetzt ziemlich nackig aus.
Dadurch hat sie wieder die Gelegenheit, ganz dicht und unverästelt nachzuwachsen.
compressjpgIMG 4374 min min
 
Auch hinter dem Zaun hat sich was getan: Der Holzunterstand beim Geräteschuppen wurde vom Sperrmüll befreit. Das Brennholz wurde hinter den Aussentoiletten verfrachtet.
Der jetzt frei gewordene Platz wird direkt weiter benutzt. Er bekommt bald eine Baumbank, die dank Überdachung Schatten und Trockenheit spendet.
Leider haben wir nach dem Aufräumen auch gesehen, dass der Baum im unteren Bereich von innen hohl ist. Damit er bei Sturm nicht umfällt, musste sicherheitshalber die Baumkrone gefällt werden.
IMG 4475
 
Im Inneren des Vereinsheims gabs auch Veränderungen:
Die Küche glänzt jetzt doller als vorher. Die Arbeitsplatten und Schränke wurden durch Edelstahlplatten- und schränke ausgetauscht. 
 
FullSizeRender
 
Der Dart-Raum wurde um einen Monitor mit Fire-TV-Stick an der Wand ergänzt.
In Kombination mit der passenden App "Voiceboard" können die aktuellen Dart-Zwischenstände aller Spieler:innen angezeigt werden.
 
kamin
 
Damit hat das Gelände schon eine deutlichen Sprung in Richtung Sommer gemacht. Ein paar Aufgaben stehen aber noch an, für die viele helfende Hände gebraucht werden.
Es wäre super, wenn du am 9. April um 10 Uhr mit dabei bist, wenn wir die letzten größeren Aufgaben angehen, damit das Gelände wieder fit für den Sommer ist!