Es tut sich was ….

Derzeit findet in folgenden Schwimmbädern wieder Trainingsbetrieb statt:

Bad Gruppen Belegungsplan Laufwege
Unibad WKN, WK1, WKA, Masters / Triathlon, Ausbildung Dienstag  
  Erwachsene, WKN, WKA, WK1 Mittwoch  
  WKN, WK1, Robben, Masters / Triathlon, WKA, Wassergymnastik Donnerstag  
Stadionbad (Freibad)      
Hansewasserbad (Hallenbad am Stadion)      
Huchtinger Bad    Plan  Huchting

das Südbad steht bis Ende des Jahres nicht zur Verfügung.

Siehe dazu den Beitrag bei Buten un Binnen vom 02.09.2020


Ab sofort gilt das folgende einheitliche Hygienekonzept

Beim Betreten der Schwimmbäder ist eine Anwesenheitsliste auszufüllen, damit im Infektionsfall rückverfolgt werden kann, wer zu dem Zeitpunkt im Bad war. Es wird dazu empfohlen 10 Min. vor Trainingsbeginn da zu sein.

Bitte einen persönlichen Stift mitbringen !

Hier kann die Anwesenheitsliste bei Bedarf runtergeladen werden (es gilt nur noch diese). Es empfiehlt sich, dass die ÜL ein Exemplar für alle Fälle dabei haben.


Es wird in diesem Jahr keine Abmeldezeiten während der Ferien geben.


Hier können die Laufwege in den einzelnen Bädern angesehen werden:

Westbad (kann sich ggf. noch ändern)

OTe Bad

Schlossparkbad

Vegesacker Bad (kann sich ggf. noch ändern)


erste Eindrücke nach 4 Monaten Pause.....

Es war herrlich auf einer großen Bahn mit bekannten Sportlern zu trainieren.

Nach über 4 Monaten hat man das Schwimmen nicht verlernt, aber die Kondition bzw. die Schnelligkeit.

Wir freuen uns, dass wir uns wieder ertüchtigen können und nehmen Fahrt auf !

Die Umstände sind etwas sehr ungewohnt, zu Hause duschen und Badebekleidung anziehen, Einlass in die Uni mit Mundschutz, Umziehen…. aber im Wasser sind wir ganz frei und glücklich wie immer!

Lasst uns die Zeit nutzen und das erste Mal in den Ferien in unserem Uni-Hallenbad trainieren!

Jürgen


Für Aktvitäten auf unserem Vereinsgelände gelten weiterhin unsere Hygienekonzepte:

Hygieneplan (für den Sportbetrieb auf dem Vereinsheimgelände) 

Hygieneplan (Ausschank).


Hier ist ein bisschen Historie ohne Anspruch auf Vollständigkeit