
41 Kinder, Pasta mit Tomatensoße, übernachten im Vereinshaus und jede Menge Spiel und Spaß: wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Jugendveranstaltung von Bremen10 vom 29. auf den 30. Mai 2026!
Am Freitag wurden die Kinder um 17 Uhr zum Vereinsheim gebracht und dort von dem Betreuerteam in Empfang genommen. Dabei haben zunächst alle ihre Sachen beschriftet, damit auch alles wieder richtig zugeordnet werden kann. Anschließend ging es direkt los mit ersten Spielen in der Sonne auf dem Vereinsgelände, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.




Direkt zu Beginn wurden auch noch einige Regeln und Abläufe für die beiden Tage erklärt und ein Rundgang über das Gelände gemacht.

Draußen konnte dann noch etwas gespielt werden, während parallel schon das Abendessen vorbereitet wurde.


Aufgrund eines aufziehenden Unwetters haben wir das Abendessen spontan von der Terasse nach drinnen verlagert. Auch hier war genügend Platz für alle.
Während des Regens haben wir nach dem Essen dann zunächst drinnen gemeinsame Spiele gespielt und kleine Stationen aufgebaut, in denen die Kinder in Kleingruppen spielen konnten.


Nach dem Regen, der zum Glück nur kurz angehalten hat, konnten wir unser Programm bald auch wieder nach draußen verlagern.


Während draußen also gespielt wurde, haben einige Betreuer drinnen schnell aufgeräumt und den Raum für das Abendprogramm vorbereitet.


Nachdem sich alle Kinder ordentlich ausgetobt haben, wurde dann das Kino geöffnet. Bei Popcorn und weiteren Snacks wurde sich gemeinsam ein Film angeschaut.


Schon etwas müde wurde sich danach bettfertig gemacht und das Schlaflager aufgebaut. Dafür wurde jeder Meter im Haus ausgenutzt und eingerichtet.
Wer aber noch nicht ganz müde war, durfte sich zudem bereit machen für eine kleine Nachtwanderung, bevor es dann wirklich für alle in den Schlafsack ging.

Um 7:45 Uhr klingelte auch schon wieder der Wecker. Direkt nach dem Aufstehen haben wir alle Sachen wieder verstaut und alle 41 Schlafsäcke und Isomatten zusammengerollt.

Bei bestem Sonnenschein konnten wir dann schon das Frühstück auf der Terrasse zubereiten und anschließend gemeinsam essen.


Während des nachfolgenden Spielens wurden gegen 11 Uhr bereits die ersten Kinder abgeholt und glücklich an ihre Eltern übergeben.

Das Betreuerteam hat abschließend noch das Vereinsheim wieder blitzeblank geputzt.

Wir danken allen Kindern für die positive Energie und fröhliche Teilnahme.
Und ein besonderer Dank gilt natürlich dem Betreuerteam, ohne welches die gesamte Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre:
DANKE an Mati, Filo, Piet, Johan, Simeon, Jarla & Laura!!!
Johannes und Marie





