Die Max Nagel Show – U16 schlägt Bundesliganachwuchs vom HTB62 Hamburg

Für eine Riesenüberraschung sorgte unsere U16 unter Führung von Trainer Christian Kattenberg am 2. Spieltag der Nord West Liga. Angeführt von einem überragenden Max Nagel fegte der Bremen10-Nachwuchs  den HTB62 Hamburg mit 9:3 aus dem Uni Bad. Dabei zählen die Hamburger zum Who is Who im Deutschen Nachwuchs-wasserball. Sie sind seit Gründung der deutschlandweiten Jugendbundesliga ununterbrochen in dieser Spielklasse dabei.

Doch unsere U16 ließ sich von dem großen Namen nicht schrecken, begann offensivstark und mit viel Tatendrang. Vor Allem Max Nagel, der noch vor einer Woche sein Debüt bei den Herren mit einem Tor krönte, spielte wie entfesselt auf. Sein Hattrick zu Beginn des Spieles sorgte für eine 3:0 Führung. Danach legte Anton Mang noch zweimal nach und alle mussten sich die Augen reiben, als zum Ende des ersten Viertels eine 5:0 Führung für Bremen 10 auf der Anzeigetafel stand.

Auch in Viertel zwei war Max von keinem Hamburger zu stoppen. Seine beiden Tore zur 7:0 Halbzeitführung besiegelten den Ausgang des Spieles.

In den letzten beiden Vierteln konnte Trainer Christian Kattenberg dann fleißig durchwechseln. Max erzielte aber noch seine Tore Nummer 6 und 7 bis zum Abpfiff. Ein souveränes 9:3, ein besonderer Sieg wenn man an die vielen “Schlachten” denkt, die sich diese beiden Vereine im letzten Jahrzehnt im Jugendbereich geliefert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert