Breitensport

Beim Breitensport gibt es genau wie beim Wettkampfsport Sportgruppen mit Trainingszeiten und Trainer:innen. Nur der Fokus liegt weniger auf der Wettkampfteilnahme, sondern mehr auf Spaß und Bewegung.

Haie

Die Gruppe Haie ist eine Gruppe für Kinder, die Spaß am Schwimmen haben.
Hier besteht die Möglichkeit zu trainieren, sich schwimmerisch weiterzuentwickeln und vereinzelt an Wettkämpfen teilzunehmen.

Breitensport Jugendliche

12 – 15 Jahre

Junge Masters

Ziel ist es, eine Masters-Wettkampfgruppe aufzubauen, um mit mehreren Aktiven an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Dabei wollen wir insbesondere auch Staffeln melden und an Mannschaftswettbewerben teilnehmen.

Masters

ab 16 Jahren

Hier schwimmen die Masters!

Freies Schwimmen für Erwachsene

In dieser Gruppe schwimmen Erwachsene, die früher im Schwimmen oder Wasserball aktiv waren und das Schwimmtraining nicht ganz aufgeben möchten. Einige von ihnen nehmen auch eigenverantwortlich an Wettkämpfen teil.

Treffen zum Einlass jeweils 15min vorher, damit gemeinsam als Gruppe das Bad betreten werden kann

Es gibt in dieser Gruppe regulär keine Trainer:innen.

Anprechperson

Du möchtest bei uns schwimmen, bist dir aber nicht sicher, wo? Meld dich einfach bei uns!

Senden