🥳 Mitglied werden

Du bist bei uns richtig, wenn du Interesse an der Schwimmausbildung für Kinder, dem Schwimmsport, Wasserball oder Triathlon hast. Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit, an einem Fitness-Kurs oder Wassergymnastik teilzunehmen.

Im Wasser trainieren wir vorwiegend im Unibad, Horner Bad, Südbad, Hallenbad Huchting, Hansewasser Bad und im Sportbad Grohn. Im Sommer zusätzlich im Stadionbad, das ein Freibad ist.

Landtraining findet hauptsächlich in der Sporthalle im Hansewaser Bad, auf dem Vereinsgelände oder in der Sporthalle am Leibnitzplatz statt.

Unser Vereinsgelände steht dir als Mitglied uneingeschränkt zur Verfügung. Wir sind Bremens einziger Schwimmverein mit Badebucht und Sandstrand an der Weser. Inklusive Beachvolleyballplatz, dem Fußballplatz mit Torwand, viel Liegefläche, Tischkicker, Spielgeräten und einer Tischtennisplatte.

Als Mitglied kannst du zu günstigen Konditionen unser Vereinsheim an der Weser für deine privaten Feiern mieten.

Wenn du Fragen hast, dann zögere bitte nicht und schreib uns an moin@svbremen10.de oder direkt über das Formular hier unten. Unsere aktuellen Beiträge findest du weiter unten auf dieser Seite.

Ansprechperson

Meld dich gern mit deinen Fragen zur Mitgliedschaft per Mail an mitgliederverwaltung@svbremen10.de oder direkt hier 👇

Vielleicht findest du deine Antwort auch bei den häufig gestellten Fragen (FAQ).

Senden

7 €

Ehrenmitglieder

0 €

Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr je Person in Höhe von 20 €, pro Familie maximal 50 €.

Bei Nutzung des Einzugsverfahrens wird dein Beitrag halbjährlich eingezogen.
Bei manueller Überweisung wird ein monatlicher Verwaltungszuschlag in Höhe von 1 € fällig.

Wettkampfgruppen-Pauschale

Wettkampfgruppe 1

65 €

Wettkampfgruppe 2

40 €

Wettkampfgruppe “Nachwuchs”

25 €

Die Wettkampfgruppenpauschale wird seit Beginn 2018 für die jeweils gültigen Wettkampfgruppen (aktuell: WK-Nachwuchs, WK1, WK2) in ihrer Höhe unterschiedlich gestaffelt und ist je Halbjahr zu zahlen. Mit dieser Regelung soll der unterschiedlich starken Inanspruchnahme der Leistungsgruppen bei Wasserkosten, Trainerkosten und Meldegeldern Rechnung getragen werden (Höchste Leistungsgruppe = höhere Wassernutzung, höherer Anteil an den Trainerkosten, mehr Wettkampfbesuche, teurere Meldegelder wie Besuche von Meisterschaften).

Die Höhe der halbjährlich zu zahlenden Pauschale wird zu Jahresbeginn nach Budgetlage vom Vorstand festgelegt und darf den Jahresbeitrag von zur Zeit 168,00 Euro je Schwimmer nicht überschreiten.

Die Wettkampfgruppenpauschale wird nicht erstattet!

Die Eigenleistung für das Ferientraining sowie die Kosten für die Abschlusswettkämpfe der Wettkampfgruppen deckt die Wettkampfpauschale nicht ab.

Sollte es dir nicht möglich sein, die Pauschale zu zahlen, sprich bitte mit der sportlichen Leitung. Wir finden eine Lösung.

Austritt

Du kannst online mit diesem Formular deine Mitgliedschaft kündigen. Der Austritt aus dem Verein kann zum 31.12. erfolgen und muss dem Verein einen Monat vorher schriftlich mitgeteilt werden. Andernfalls besteht Beitragspflicht bis zum Ende des nächsten Halbjahres.

Wende dich bei Fragen an unsere Mitgliederverwaltung unter mitgliederverwaltung@svbremen10.de.