Triathlon

Schwimmen, Rad fahren und laufen sind unsere Kernkompetenzen und ihr seid herzlich Willkommen in der Triathlonabteilung des Vereins. Egal an welcher Distanz du interessiert bist, ob Einsteiger:in oder du schon Triathlon ausübst, wir freuen uns, dass du mit uns trainieren möchtest.

Vor über 10 Jahren wurde die Triathlonabteilung gegründet, um an der Challenge in Roth teilnehmen zu können. Das ist lange her und diverse Wettkämpfe auf allen Distanzen unserer Mitglieder folgten. Regionale Wettkämpfe oder in aller Welt stehen auf unseren Listen.

Im Wasser
Mirco auf dem Fahrrad
Beim Laufen

Seit 2016 starten wir gemeinsam in der Verbandsliga auf der Sprintdistanz mit einem Mixed-Team. Wir nutzen die Gelegenheit, die doch sehr individuelle Sportart, gemeinsam genießen zu können. Anfeuern, gemeinsam leiden und anschließend feiern ist ein großes Highlight in unserer Abteilung.

Neugierig?

Solltest du jetzt Lust haben diese Sportart kennenzulernen, schaue doch einmal zu unseren Trainingszeiten vorbei und schreib unserem Trainer.

Berichte

Training

aktualisiert am 14.4.2023

Obwohl Triathlon eine Individualsportart ist, liegt uns gemeinsames Training am Herzen. Mit unseren Trainern oder auch mal in gemeinsamer Organisation gestalten wir momentan 4 Trainingseinheiten. Auch das Koppeln integrieren wir in unser

Training ein. Nur Gewitter und Sturmwarnungen halten uns vom Training an der frischen Luft ab.

Schwimmen

Mittwoch: 19 – 20 Uhr Unibad / Bahn 4
Samstag: 15.30 – 17 Uhr Sportbad Grohn

Rad fahren

Donnerstag: 18 Uhr Treffpunkt „Zum Platzhirsch“ Kuhgrabenweg 30

Laufen

Dienstag: 17:30 Uhr Treffpunkt auf der Laufbahn des ATS Buntentor/neben dem Lidice-Haus

Wettkämpfe

Hier findest du ein paar Wettkämpfe an denen wir regelmäßig teilnehmen und in der Nähe sind.

  • 02.07.2023 Verbandsligastart in Braunschweig, Sprint
  • 30.07.2023 swb Silbersee-Triathlon, Sprint und Olympische Distanz
  • 06.08.2023 Verbandsligastart in Salzgitter, Sprint
  • 06.08.2023 Gewoba Triathlon Bremen, Sprint und Olympische Distanz
  • 12.08.2023 Verbandsligastart in Wilhelmshaven, S&R + Jagdrennen
  • 10.09.2023 Verbandsligastart in Bokeloh, Sprint
  • 17.09.2023 Verbandsligastart in Buchholz, Sprint

Ansprechperson

Senden