U15 schlägt Norddeutschen Vizemeister

Für eine faustdicke Überraschung sorgte unsere U15 in der Nordwest Deutschen Liga. Das Team vom jungen Trainer Tim Brüning konnte noch am letzten Tag der Vorrunde mit zwei Siegen in die Play Off Spiele der besten vier Teams einziehen.

Dabei wartete besonders im ersten Spiel mit Neptun Cuxhaven ein ganz schwerer Brocken auf unseren Nachwuchs. Die Cuxhavener sind aktueller Norddeutscher Vizemeister und waren gleich mit zwei aktuellen U17- Bundesligaspielern ins Unibad angereist. So war es auch nicht überraschend, dass die Cuxhavener gleich mal im ersten Viertel mit 2:0 in Führung gingen. Doch aufgerüttelt vom 1:2 durch Arne Behrnds zeigten unsere Jungs eine glanzvolle Leistung. Tim Wedel konnte Mitte des zweiten Viertels für den ersten Ausgleichtreffer sorgen, den aber die beiden Cuxhavener U17-Bundesligaspieler bis zum Seitenwechel wieder auf einen 2 Tore Vorsprung hochschraubten.

Doch nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spielgeschehen zu unseren Gunsten. Vor allem Arne Behrnds zeigte das wohl beste Spiel seiner jungen Karriere und wurde zum Schrecken der Cuxhavener Abwehr. Beide Treffer zum 4:4 Ausgleich erzielte er höchselbst, ehe Jana Abselon mit dem 5:4 für die erste Bremer Führung in dem Spiel sorgte.

Zwar gelang es den Cuxhavenern in der Folgezeit immer wieder die Bremer Führung auszugleichen, aber die Spieler von der Nordseeküste schwammen diesem Rückstand immer hinterher. 2:21min. vor dem Schlusspiff war es wieder mal Arne Behrnds mit seinem 4. Treffer, der beim 7:6 für eine Bremen-10-Führung sorgte. Doch diesmal taten sich die Cuxhavener mit dem Ausgleich schwer. So war es dann eine 20-Sekunden-Zeitstrafe gegen die Cuxhavener, die für eine Entscheidung in der letzten Minute sorgte. Filip Gramberg vollendete das Überzahlspiel für Bremen 10 zum 8:6.

Doch dieser Überraschnungssieg  reichte noch nicht, um in die Play Off Runde der besten 4 Mannschaften einzuziehen. Gegen die derzeit aufstrebenden Oldenburger durfte es im nächsten Spiel keine Niederlage geben. Von Beginn an hielten die Oldenburger gut mit und kämpften ihrerseits darum, mit einem Sieg in die Play Offs zu gelangen. Das hart umkämpfte 1. Viertel konnte sich Bremen 10 aber mit 3:2 sichern. In der Folgezeit gelang es diesen Vorsprung Stück für Stück auszubauen. Über eine 6:3 Halbzeitführung ging es bis zum 10:5 zum Ende des dritten Viertels. Beim Abfiff stand dann 13:7 für Bremen 10 auf der Anzeigetafel, dabei hatten sich Filip Gramberg und Arne Behrends gleich je fünfmal in die Torschützenliste eingetragen.

Damit war dann der Einzug in die Play Offs am 10.6.17 im Hamburger Poseidon Bad perfekt. Da wartet dann aber im Halbfinale mit dem Tabellenersten SV Georgsmarienhütte das stärkste Team auf unseren U15-Nachwuchs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert