Zwei Siege lassen die U16 in der Tabelle nach oben klettern

Nach zwei Auftaktniederlagen konnte unser U15-Nachwuchs den Negativtrend stoppen. Mit zwei Siegen in der Nord West Deutschen U15 Liga kletterte das Team damit um zwei Plätze nach oben. Mit 4:4 Punkten und 32:28 Toren steht das Team von Trainer Nils Flügge einen Platz hinter den punktgleichen Oldenburgern. Auch Oldenburg hat ein positives Torverhältnis von 6 Toren. Da die Oldenburger aber mehr Tore geworfen haben stehen sie vor unserem Team auf Platz 4.


Der erste Gegner an diesem Spieltag war die U17 der Spielgemeinschaft Itzehoe/Meldorf. Ein wichtiges Matsch, stand das Team aus Schlewieg Holstein doch vor dem Anpiff einen Platz in der Tabelle vor unserer U15. Trainer Nils Flügge hatte sein Team gut auf die Nordlichter eingeschworen. Unsere Bremen 10er legten los wie die Feuerwehr und ließen ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Am Ende hieß es 16:1 für Bremen 10.

Danach ging es gegen den MTV Aurich ins Wasser, die mit unserem ehemaligen Centerverteidiger Edwin Kuhn nach Achim angereist waren. Edwin war Abwehrchef unserer erfolgreichen 01/02-Jahrgänge, die nicht nur viele Podestplätze auf Norddeutschen Meisterschaften geholt hatten, sondern auch auf Deutschen Meisterschaften für Furore sorgten. Doch auch Edwin konnte den Siegeszug von Bremen 10 an diesem Tag nicht stoppen. 13:4 stand nach dem Spielabpiff auf der Spielstandanzeige.

Vor allem Filip Gramberg war an diesem Nachmittag von den gegnerischen Abwehrreihen nicht zu bändigen und kam auf 15 Treffer aus den beiden Spielen.