Bei herrlichem Frühlingswetter schwirrten viele fleißige Bienen übers Vereins-gelände.
100 flinke Hände begannen pünktlich um 10:00 Uhr zu wirbeln. Die Maulwurfshügel wurden plattgemacht, die Fensterscheiben geputzt, Äste gesägt, Stühle gereinigt, Brennholz wurde eifrig gehackt und aufgeschichtet, Bänke gestrichen, der Tischtennisraum aufgeräumt und gesäubert. Der Kicker ist jetzt wieder einsatzfähig, die Surfbretter wanderten ins Sommerquartier, die Beete wurden geharkt, der Weg zum Strand wurde akribisch vom Unkraut befreit, die Boote Heini und Willy wurden mit „hochdruck“ von Algen befreit, die Küche zum Strahlen gebracht, Schränke gewischt, Geschirr gesichtet und die Thekenschränke gereinigt.
Es war toll zu sehen, wie die kleinen und großen Schwimmer der Sportmannschaften, mit Eltern, Übungsleitern, den Mitgliedern der Vereinsheim-Crew und dem Vorstand zusammen gewerkelt haben. Es bewahrheitete sich: „Viele Hände machen schnell ein Ende“! Im Nu war die lange Liste von Klaus abgearbeitet.
Kalte Getränke, süße Knabbereien für Zwischendurch setzten immer wieder neue Energien frei. Pünktlich um 12:30 lockte der verführerische Duft der Bratwürste und der mit Liebe geschnibbelte Kartoffelsalat zum gemütlichen Teil des Morgens/Mittags.
Beim gemütlichen Zusammensein nach getaner Arbeit wurden neue Ideen für die Sommersaison besprochen, Neulinge sind gespannt auf die Badesaison mit den verschiedenen Wasserständen in der Bucht, auf chillige Sonntage mit Freifunk am Weserstrand, auf Beachvolleyball für die wahren Cracks und die, die es werden wollen.
Ein Fußballmatch für die ganze Familie ………Ruhe und Entspannung für Gestresste mit herrlichem Blick auf die Altstadtkulisse …..ganz viel Vorfreude wurde geweckt und gedanklich schon in die Tat umgesetzt. Eine kurze WhatsApp ……Fahre zum Vereinsheim ……….wer kommt mit…. Lasst uns treffen und Spass haben….
Gut gelaunt ging es anschließend bei strahlendem Sonnenschein mit neuen Denkanstößen nach Hause.
Ein riesen Dank gebührt allen großen und kleinen Helfern, der Sportlichen Leitung für die erfolgreiche Terminabsprache mit den Schwimmern und der Vereinsheim-Crew.
G e m e i n s a m – generationsübergreifend – lässt sich ein fröhliches, kreatives, mit Freude und Spaß geprägtes Vereinsleben gestalten.
Alle Mitglieder sind eingeladen das schöne Sport und Freizeitzentrum des SV Bremen 10 zu genießen und mit Leben zu füllen. Extra für die nächste Generation wurde der Strand umgebuddelt und vielleicht in Kürze mit frischen Sand befüllt….. Visionen? Gemeinsam ……lassen sie sich in die Tat umsetzen und ein Hauch von Karibik kann bei Bremen 10 Einzug halten.